67. Europäischer Schülerwettbewerb 2020

Diese Meldung teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

„EUnited – Europa verbindet!“ – dies war das Motto des 67. Europäischen Wettbewerbs. Die Schülerinnen und Schüler der Sulzbacher Gemeinschaftsschule haben sich hierzu mit den Themen „Pippi Langstrumpf und Jim Knopf“, „Mein Lieblingsplatz“ und “So ein Zirkus!“ in ihren Arbeiten auseinandergesetzt.

Herausgekommen sind tolle Arbeiten mit Wasserfarben, Buntstiften und Collagen mit den verschiedensten Materialien, die die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr eingereicht haben und für die sie insgesamt elf Ortspreise sowie zwei Landespreise erhalten haben.

Coronabedingt konnte die gemeinsame Feier mit den Murrhardter Preisträgern im Mai nicht durchgeführt werden. Die Übergabe der Preise an die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr wurde am 07.07.2020 bei schönem Wetter im Schulhof nachgeholt:
Bürgermeister Dieter Zahn überreichte den Preisträgern ihre Urkunden und Preise. Dazu gab es zusätzlich als kleine Belohnung einen Eisgutschein.

Auch die verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrer der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr, Frau Keller, Frau Oppenländer, Herr Rapp, Frau Scheytt und Frau Schindler, erhielten über die Europa-Union für ihr Engagement und die Motivation eine Dankesurkunde.


Die Preisträger der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr sind:

Jonny-Jason Sukau und Luisa Böckl (Landespreis)

Noah Beer, Mariyana Radkova, Lia Schittenhelm, Milena Will, Melina Schäfer, Elias Schmid, Leon Baumann, Azra Gezer, Annika Weber, Jaro Grewe und Paula Oppenländer (Ortspreis)

Zur Info:
Die Arbeiten der Sulzbacher Wettbewerbspreisträger sind bis 31. August 2020 im Rathaus (1. Obergeschoss) ausgestellt.

Mehr Berichte entdecken

Informationen rund um die COVID-19 Pandemie

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen und Hinweis zum Schulalltag während der Corona-Pandemie 14.04.2021 Liebe Eltern, hier finden Sie die neuesten Informationen zu den

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de