Herzlich Willkommen in der GMS Sulzbach

Schulanmeldung

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind an der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr anmelden möchten. Alle Informationen für die Anmeldung der 5. Klasse erhalten Sie auf diesen Seiten.

Wenn Sie Fragen haben oder wir Ihnen in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen können, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Liebe Eltern,

gerne können Sie mit Ihrem Kind am 05. März 2024 oder 06. März 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr persönlich zur Anmeldung kommen. Die Anmeldung findet im Hauptgebäude im Sekretariat statt.

Bis spätestens 08. März 2024 muss die Anmeldung zum Besuch der Klasse 5 der Schule vorliegen.

Bitte bringen Sie die Seiten 3 und 4 der Grundschulempfehlung sowie das Familienstammbuch und das Impfbuch Ihres Kindes mit. Das Anmeldeformular können Sie gerne vorab ausfüllen.

Bei alleinigem Sorgerecht eines Elternteils muss bei der Anmeldung ein schriftlicher Nachweis vorgelegt werden.

Auswärtige Schüler, die mit Bus und Bahn zur Schule kommen möchten, können ihre Fahrkarte gleich bestellen, alle wichtigen Infos zum BW Jugendticket finden Sie auch über den Link auf der rechten Seite.

Anschrift:
Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr
71560 Sulzbach an der Murr.

Falls Sie die Unterlagen gerne selber einwerfen möchten, finden Sie den Briefkasten rechts neben der Eingangstür zum Hauptgebäude.

Bei offenen Fragen oder Beratungswünschen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennen zu lernen.

Wie machen die das?

Gemeinschaftsschulen sind leistungsorientierte Schulen, die Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Begabungen fördern. An Gemeinschaftsschulen lernt jede Schülerin und jeder Schüler auf dem für sie und ihn bestmöglichen Niveau.

Interessante Informationen für Sie und Ihr Kind

Präsentation des Kultusministeriums Baden-Württemberg zu den verschiedenen Schularten

Erklärfilm Gemeinschaftsschule des Kultusministeriums Baden-Württemberg

Das Unterrichtskonzept der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr kennenlernen