Gemeinsam für die Zukunft

Partnerschaften

Um unseren Schülerinnen und Schülern ein breites Spektrum außerhalb des Schulalltags bieten zu können, kooperieren wir seit vielen Jahren mit zahlreichen Unternehmen, Vereinen und Schulen. Auf dieser Seite lernen Sie unsere Partner und die gemeinsamen Projekte besser kennen.

Wenn Sie Fragen zu den Aktivitäten haben, freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören.

Gewerbliche Schule Backnang

Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text?

Ich weiss, dass ich nie die Chance haben werde, im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten „normalen“ Texten nicht gelingt.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Partner aus dem Handwerk und der Industrie