Tierischer Besuch in Klasse 5

Diese Meldung teilen

Die Spannung stieg als es im BNT-Unterricht am Montagvormittag hieß: „Macht bitte einen Stuhlkreis, setzt euch auf eure Stühle, haltet vor allem die Füße still und seid leise. Wir bekommen heute Besuch!“ Besuch und dann noch stillsitzen – was kann das nur bedeuten?
Die Neugierde war groß, die Freude als plötzlich zwei Hühner mitten im Stuhlkreis liefen noch größer. Spätestens als die Schüler und Schülerinnen die Hühner mit Mehlwürmern und Spaghetti füttern und anschließend ein Huhn auf den Schoß nehmen und mit diesem „kuscheln“ durften, gab es nur noch strahlende Gesichter. Dabei wurden alle aufkommenden Fragen beantwortet und das bereits zuvor im Unterricht erlernte Wissen wiederholt und angewandt.
Vielen Dank an Frau Mohrenweiser für das Mitbringen der Hühner und die Möglichkeit, unser Unterrichtsthema hautnah zu erleben.

Mehr Berichte entdecken

#tagmitmark mit der Klasse 6a

Mark Forster hat vor ein paar Wochen in Instagram einen Aufruf gestartet bei dem er Menschen sucht, um bei seinem neuen Musikvideo mitzuspielen. Frau Winter

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de