Am Montag, den 6.5.2024, unternahmen wir, die Klasse 5a der Gemeinschaftsschule Sulzbach, einen Ausflug in die Buchhandlung BücherABC in Murrhardt.

Wir trafen uns zur 1. Stunde im Klassenzimmer und wanderten dann los. Obwohl der Himmel sehr bewölkt war, hatten wir Glück, dass es während unserer fast 2–stündigen Wanderung nicht regnete.

In der Buchhandlung wurden wir vom Inhaber Herrn Lätzig freundlich begrüßt und er erklärte und zeigte uns, was zu den Aufgaben eines Buchhändlers gehört und was es in seiner Buchhandlung alles gibt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Danach durften wir uns in der Buchhandlung umschauen und manche Schüler und Schülerinnen kauften sich sogar ein Buch oder Schulmaterialien.

Am Ende durften wir unsere Buchgutscheine der Stiftung Lesen gegen das diesjährige Welttagsbuch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ eintauschen.

Nach der anstrengenden Wanderung am Morgen nach Murrhardt, entschieden wir uns dafür, mit dem Zug zurück nach Sulzbach zu fahren. Dort gingen wir zum Abschluss des Vormittags noch auf den Spielplatz, wo wir unsere letzte Energie aufbrauchten.

(geschrieben von Johanna)