Büchereibesuch der Klasse 3b in Murrhardt

Am 3. Dezember machte sich die Klasse 3b zum zweiten Mal im laufenden Schuljahr auf den Weg zur Bücherei in Murrhardt und waren Teil der weihnachtlichen Schreibwerkstatt...

Weihnachtliches Dichten mit Feder und Tinte!

Am 3. Dezember machte sich die Klasse 3b zum zweiten Mal im laufenden Schuljahr auf den Weg zur Bücherei in Murrhardt. Nachdem wir beim ersten Besuch an einer Büchereirallye teilnehmen durften, überraschte uns Frau Peter dieses Mal mit einer Aktion in einer weihnachtlichen Schreibwerkstatt. Wie in alten Zeiten brachten die Kinder mit Tusch- bzw. Bambusfeder und Tinte weihnachtliche Gedichte zu Papier und erprobten sich in verschiedenen Schriftarten. Zur ihrer Freude durfte sich nun jede/r ein Buch ausleihen. Zum krönenden Abschluss lauschten die Kinder aufmerksam der Weihnachtsgeschichte „Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung“ – eine gefühlvolle Einstimmung in die kommende Weihnachtszeit.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und bedanken uns herzlich bei Frau Peter für ihre Mühe!