Sei mutig und stark! #schuljahresabschiedsgottesdienst

Diese Meldung teilen

Am Freitag, den 19.07.2024, versammelten sich sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte in der Sulzbacher Festhalle zu einem ganz besonderen Schuljahresabschlussgottesdienst unter dem Motto ‚Sei mutig und stark‘ aus dem Buch Josua. Der Gottesdienst stand unter der Symbolik des Leuchtturms, welchen die Klasse 4 bildlich darstellte.

Die Anwesenden erlebten eine ermutigende und gemeinschaftsstärkende Veranstaltung; die Stimmung war von Beginn an positiv und erwartungsvoll. Es war schön zu sehen, wie die gesamte Schulgemeinschaft der GMS zusammenkam, um diesen besonderen Moment zu teilen.

Für die musikalische Untermalung sorgte unsere talentierte Worship-Band, die mit ihren Liedern alle begeisterte und mitriss. Unterstützt wurde der Gesang durch die tänzerische Einlage der Klassen 1 und 3. Ein besonderes Highlight war das Rollenspiel der Klassenstufe 6. Eindrucksvoll stellte sie dar, wie Mut und Stärke im Schulalltag aussehen können. Daran knüpfte die Jugendreferentin Anne Häußermann in ihrer Andacht an.

Am Ende des Gottesdienstes lasen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 ihre vorbereiteten Fürbitten vor, in welchen sie Gott um Unterstützung in herausfordernden Lebenslagen baten.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und Mitwirkenden!

Mehr Berichte entdecken

Nachts in der Schule…

Die Lesenacht der Klassen 2a und 2b der GMS Sulzbach war ein voller Erfolg! Fast 60 Schüler nahmen an diesem spannenden Event teil, das eine

Besuch vom Sternentraum an der GMS Sulzbach

Am Donnerstag, den 15.05.2025 waren bei uns in den Reli-Gruppen der neunten Klassen zwei sehr nette Damen vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum aus Weissach

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de