Schularten

Welche Schularten bietet die Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr für Ihr Kind und was unterscheidet eine Gemeinschaftsschule von einer „normalen“ Schule? Auf alle diese Fragen finden Sie hier die Antworten. Und sollte doch noch etwas unklar sein, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf.

Die Schularten der GMS Sulzbach

Grundschule

Die Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr ist eine Gemeinschaftsschule von Klasse 1-10.

Rund 240 Mädchen und Jungen besuchen derzeit die 2-3-zügige Grundschule. Unser Ziel ist es, dass alle Schüer die bestmögliche Chance auf Teilhabe und Bildung haben.

Sekundarstufe 1

Die Mädchen und Jungen erfahren in der Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule Sulz an der Murr Wertschätzung ohne permanenten Leistungsdruck. Wir sind der festen Überzeugung, dass dies die Basis für erfolgreiche, lebenslange Bildung ist.