Wandertag Klasse 9b

Die neu gewonnene Normalität mit vollen Klassen in Präsenz nutzte die Klasse 9b direkt am 17.06.2021, um auf einem Wandertag die Klassengemeinschaft zu stärken. Auch Edda Pyttel und Simon Le Winter von der Schulsozialarbeit nahmen sich für uns Zeit.
Bei strahlendem Sonnenschein brachen wir auf zu den Murrhardter Hörschbach Wasserfällen. Nachdem alle Corona-Selbsttests negativ waren, fuhren wir zunächst mit der Bahn nach Murrhardt, um von dort aus zu den Wasserfällen zu wandern. Bereits der untere Wasserfall war ein kleines
Highlight, zumal wir von dort aus durch die Hörschbachschlucht gehen konnten. Hier mussten wir den Fluss überqueren und über Wurzeln klettern – teilweise eine kleine Herausforderung.
An der Stauklappe angelangt, konnten wir uns nach dem teils anstrengenden Anstieg etwas abkühlen und wurden schlussendlich mit dem spektakulären Wasserfall belohnt, der durch das Öffnen der Stauklappe ausgelöst wurde.
Auf dem Rückweg stärkten wir uns mit Stockbrot und gegrillten Marshmallows und wappneten uns so für den Abstieg. Um 15.00 Uhr kamen wir nach 13 Kilometern Fußmarsch wieder zurück.