Ausflug zum Bauernhof in Mettelberg

Am Dienstag, den 20.09.2022 fand für uns, die Klasse 6a, der erste Wandertag in diesem Schuljahr statt. Als Ziel hatten wir den Bauernhof der Familie Klenk in Mettelberg gewählt, da Sarah schon lange ihren Mitschülerinnen und Mitschülern den Hof und ihre Kühe zeigen wollte.

Zusammen mit unserer Klassenlehrerin und einem Bufdi fuhren wir zunächst mit dem Zug nach Fornsbach. Von dort aus begann die teilweise anstrengende Wanderung den Berg hinauf und durch den Wald nach Mettelberg. Während der Wanderung wurde es allen trotz der kalten Temperaturen und des Nebels, der zwischen den Bäumen hing, doch recht warm.

Am Bauernhof angekommen, wurden wir bei nun strahlendem Sonnenschein von Frau Klenk freundlich begrüßt und konnten erstmal vespern. Uns wurde sogar Kakao angeboten, der aus Milch von diesem Bauernhof produziert wurde.

Nachdem wir etwas ausgeruht hatten, bekamen wir eine Führung über den Hof, bei der uns Frau Klenk und Sarah viel Neues und Interessantes über den Hof und die 155 Kühe erzählten und alle unsere Fragen beantworteten. Nebenher durften wir die Kühe und Kälbchen streicheln, von denen Sarah alle Namen kennt.

Leider konnten wir nicht so viel Zeit auf dem Hof verbringen, da wir noch den Rückweg zum Fornsbacher Bahnhof vor uns hatten.

Trotzdem war es ein schöner und interessanter Besuch auf dem Bauernhof und wir bedanken uns nochmals herzlich bei Sarah und Frau Klenk!

Das Rind auf dem Gruppenfoto heißt L‘amour und hat zusammen mit Sarah bereits an einem Wettbewerb erfolgreich teilgenommen.