„Back to the roots“

Ehemalige der Gemeinschaftsschule Sulzbach zu Besuch

Diese Meldung teilen

Am Dienstag, 31.1.2023, gab es ein fröhliches Wiedersehen an der Gemeinschaftsschule. Mehrere Schülerinnen aus den Abschlussjahren 2021 und 2022 besuchten ihre ehemalige Schule und erzählten vom Lernen an der gymnasialen Oberstufe der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule in Schwäbisch Hall. Dort werden sie die allgemeine Hochschulreife ablegen, d.h. dieselben Abiturprüfungen schreiben wie die Abiturient_innen an jedem anderen Regelgymnasium. Nach erfolgreich beendeter 10. Klasse an einer Gemeinschaftsschule können die Schüler_innen selbstverständlich auch auf die beruflichen Gymnasien und durch den zuvor erfolgten Unterricht auf E-Niveau auf jedes G9 Gymnasium wechseln. 

Alle schlossen die Gemeinschaftsschule Sulzbach in Klasse 10 auf dem E-Niveau (gymnasiales Niveau) oder M-Niveau (Realschulabschluss) mit sehr guten Notenschnitten ab und waren so bestens auf die gymnasiale Oberstufe vorbereitet.

Wir wünschen unseren Ehemaligen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Mehr Berichte entdecken

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de