Ein Tag auf dem Bauernhof

Klasse 1 in Bartenbach

Am Mittwoch zogen die beiden ersten Klassen los um den Bauernhof der Familie Munz in Bartenbach zu besuchen.

Als wir nach einer dreiviertel Stunde das Ziel erreicht hatten, wurden wir von unserer Elternbeirätin Frau Erkert mit Hefezopf, Brezeln, Obst und selbstgemosteten Säften empfangen. Danach wurde das Gelände erkundet.

Es gab viel zu entdecken: Ein großer Stall mit vielen Kühen und ihren Kälbern, eins gerade mal eine Woche alt, ein alter Traktor, auf dem man Bauer spielen konnte und ein großer Spielplatz mit Trampolin und Schaukel.

Die Kinder fütterten die Kühe, fegten den Stall und bombardierten Herrn Munz mit Fragen, die er breitwillig und mit viel Geduld beantwortete.

Leider ging der Vormittag viel zu schnell vorbei. Auf dem Heimweg pflückten die Schüler noch große Sträuße für ihre Mamas.

Als wir alle müde und zufrieden wieder in der Schule ankamen, war es auch schon Zeit nach Hause zu gehen und alle waren sich einig, dass dies ein tolles Erlebnis war.

Ein dickes Dankeschön an Familie Erkert und Herrn Munz, die den Kindern diesen schönen Vormittag ermöglicht haben.