Fabeln im Deutschunterricht der Klassen 6

Diese Meldung teilen

Im Fach Deutsch war die 6a und die 6b die letzten Wochen damit beschäftigt sich die Textgattung „Fabel“ zu erarbeiten.
Als Abschluss der Lernwegeliste zum diesem Thema suchten sich die Schüler/innen eine Fabel aus oder schrieben sogar selbst welche,
um sie dann in vor den Klassen vorzutragen. Dazu wurden passende Bühnen und Figuren gebastelt und gestaltet.
Wie man sehen kann mit viel Spaß und Fleiß!

Mehr Berichte entdecken

Zwischen Startbahn und Karriere

Heute hieß es für interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 7A und 7B: Raus aus dem Klassenzimmer und rein in die spannende Berufswelt des Flughafens Stuttgart!

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de