Endlich Schulhund!

Tierische Verstärkung für die Grundschule!

Heute war endlich der große Tag!

Ich – Elo-Hündin Aria – habe heute zusammen mit meinem Frauchen Frau Kühnert die Schulhundeausbildung erfolgreich beendet.

Man darf mich nun also offiziell als Schulhund bezeichnen!

Zu Prüfung schaute unsere Ausbilderin bei uns Beiden im Unterricht zu, um zu schauen, ob wir ein gutes Team sind. Die Kinder waren so leise heute und haben richtig gut mitgemacht. Klar, sie durften mir als Belohnung auch immer ein Leckerchen geben.

Die Schüler*innen der Klasse haben eine Geschichte zu Ende geschrieben. Zum Vorlesen der Ergebnisse haben wir einen Kreis gemacht. Ich lag mittendrin auf meiner Decke und die Kinder durften sich zum Lesen auf den Lesethron neben mich setzen. Anfangs fand ich das immer noch etwas gruselig, aber inzwischen kann ich auf der Decke richtig gut entspannen.

Die Ausbilderin hatte noch ein paar nützliche Tipps, wie ich mich noch besser wohlfühlen und zur Ruhe kommen kann und Frauchen ist jetzt sehr stolz auf mich!