Hundewanderung im Fischbachtal

Bachbummeln mit tierischer Begleitung

Diese Meldung teilen

Hundewanderung beim Aktivtag!

An unserem ersten Aktiv-Tag haben Kinder der dritten und vierten Klassen eine Hundewanderung gemacht. 

Dabei sind die Kinder zusammen mit unserer Schulhündin Aria und den Lehrern Frau Kühnert und Herrn Steer zum Fischbachtal gewandert. Nach einer kleinen Einführung in den Umgang und die Sprache mit einem Hund ging es auch schon los. 

Beim Fischbach angelangt, planschten die Kinder mit Aria im Bach. Währenddessen konnten sie kleine Papierknochen einlösen, um selbst Tricks mit Aria durchzuführen, wie beispielsweise „Pfote“, „Winken“ oder „Gib Laut“. 

Abschließend war noch Zeit für einen ausgedehnten Besuch auf dem Ziegeläcker-Spielplatz.

Trotz des überraschenden Regens hatten alle Kinder ganz viel Spaß!

Mehr Berichte entdecken

Wild auf Wald

Am Dienstag dem 8. April 2024 wanderten wir zum alten Freibad im Fischbachtal. Dort angekommen erwartete uns das Waldmobil. Wir haben in Spielen sehr viel

Den Römern hierzulande auf der Spur

Um so richtig ins Thema „Römisches Reich“ einzutauchen, startete die Klasse 6a im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen Ausflug nach Murrhardt ins Schweizer Museum und erkundete

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de