Winterschullandheim 2023

Herrliche Stunden im Schnee

Herrliche Stunden im Schnee, Winterschullandheim der Gemeinschaftsschule Sulzbach ein voller Erfolg!

Unmittelbar nach den Weihnachtsferien machten sich die drei siebten Klassen der Gemeinschaftsschule Sulzbach auf den Weg ins winterliche Allgäu und bezogen Quartier im Gschwender Hof in Bühl am Alpsee. Glücklicherweise schneite es gleich in der ersten Nacht ausgiebig, sodass die Jugendlichen morgens im Winterwunderland erwachten.
Die Gruppe der Skineulinge begann ihren Skilehrgang bei besten Bedingungen in Burmis Winterwelt am Ifen im kleinen Walsertal. Alle Fortgeschrittenen zogen gleich mit ihren Skilehrern ihre Bahnen durch den Neuschnee.
Besonders erfreulich war der immense Lernerfolg der Skineulinge, die bereits am dritten Tag alle Hänge im Skigebiet selbstständig bewältigen konnten.
Natürlich war auch für die Nichtskifahrer ein attraktives Programm geboten. Sie waren in der winterliche vereisten Breitachklamm unterwegs und genossen das warme Wasser im Wonnemar in Sonthofen.
Auch am Abend war ein attraktives Programm mit viel Spaß und Spiel geboten.
Wir freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder möglich war, das Winterschullandheim durchzuführen, das bei den Jugendlichen große Begeisterung fand.