Trolli und Trollinchen sagen: DANKE

Diese Meldung teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Vor ein paar Wochen erhielt der Förderverein der GMS Sulzbach folgenden Brief:

Liebe Kinder, 

wir Trolle leben ganz in eurer Nähe zwischen den runden Steinen hinter eurem Spielplatz auf dem ihr in den Pausen tobt. Aber uns gefällt es da nicht mehr so arg. Die Steine sind langweilig und so grau. Wir möchten aber gerne ein buntes Zuhause haben. Könnt ihr das verstehen? Deshalb haben wir eine Bitte an euch: Könntet ihr denn nicht so einen Stein oder zwei mit nach Hause nehmen und bunt anmalen? Wenn jeder von euch ein oder zwei Steine anmalen würde, hätten wir bald ein ganz buntes Wohnzimmer! Das wäre so schön! Würdet ihr das für uns machen? 

Vielen Dank! 

Trollige Grüße von Trolli und Trollinchen 

Nachdem wir den Brief erhalten hatten, haben wir ihn an die Grundschüler verteilen lassen. Um die Kinder zu motivieren, dass sie den Trollen ein tolles buntes Zuhause malen, beschlossen wir, einen kleinen Wettbewerb daraus zu machen. Der kreativste Stein aus jeder Klasse wurde prämiert und der Künstler erhielt eine kleine Überraschung. Als unabhängige Jury trafen sich Frau Gaby Lutz und Frau Heike Falk. Beide Damen waren begeistert von den vielen bunten und unterschiedlich kreativ bemalten Steinen:

Wie man sehen kann, war die Entscheidung nicht einfach. Trotzdem musste sich die Jury auf jeweils einen Stein pro Klasse einigen. 

Es beteiligten sich 30 Kinder aus 8 Klassen. Da auch Geschwisterkinder Steine bemalen und zu den Trollen legen durften (ohne Wettbewerb), wurde die Wohnung der Trolle schon richtig bunt!

Das hat nicht nur uns vom Förderverein super gut gefallen: 

Liebe Kinder,

wir danken euch allen für die tollen bunten Steine. Seit die Steine bei uns liegen, fühlen wir uns schon viel wohler. Wir sind begeistert von euren kreativen Ideen, Steine zu bemalen. Wie ihr aber sehen könnt, gibt es noch ganz viele graue Steine. Also wer noch Lust hast, darf uns gerne noch welche bemalen. Je mehr, desto besser! Wir lieben es kunterbunt. Wir freuen uns, dass ihr nun wieder bei uns in der Schule seid. Denn es war ganz schön langweilig ohne euch! 

Trollige Grüße 

Trolli und Trollinchen 

Auch wir vom Förderverein würden uns freuen, wenn die Kinder noch mehr Steine bemalen würden. Das würde den Pausenhof für die Kinder etwas bunter machen. Da wir von der Kreativität so begeistert waren, erhielten alle Kinder, die am Wettbewerb teilnahmen, eine Kleinigkeit. Zum Abschluss hier noch das Siegerfoto mit den Gewinnersteinen. Die kleinen Künstler, die diese Steine bemalt hatten, erhielten ein Malbuch.

Mehr Berichte entdecken

Informationen rund um die COVID-19 Pandemie

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen und Hinweis zum Schulalltag während der Corona-Pandemie 19.06.2021 Den Elternbrief mit den neuesten Informationen zu den letzten Schulwochen

Busstreik im Rems-Murr-Kreis

Für Donnerstag, den 17.6.2021, sind im Rems-Murr-Kreis Busstreiks angekündigt. Bitte informieren Sie sich, inwiefern Ihre Linie betroffen ist.

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de