Wandertag Klasse 1

Endlich in der freien Wildbahn!

Drei Wochen lang lernten die neugeborenen Zebras und Erdmännchen in der Schule die ersten Zahlen und Buchstaben. Sie erfuhren, was Hausaufgaben sind, wie man Blätter abheftet und wohin der Müll gehört. Aber dann wurde es wirklich höchste Zeit, die Natur zu erkunden. Denn dort fühlen sich Wildtiere ja bekanntlich am wohlsten.

Beim gemeinsamen Wandern, Spielen und Essen lernten sie sich nicht nur besser kennen. Das Seilziehen bewies, dass Zebras und Erdmännchen gleich stark sind. Man entdeckte, dass es auf jeden ankommt, wenn man gewinnen will; dass nasser Sand auf der Rutsche nervt; geteiltes Vesper viel besser schmeckt und nasse Schuhe auch wieder trocknen.

Und jetzt werden wieder fleißig die nächsten Buchstaben gelernt, damit es bald wieder auf den nächsten Ausflug gehen kann!