Wandertag Klasse 1

Diese Meldung teilen

Endlich in der freien Wildbahn!

Drei Wochen lang lernten die neugeborenen Zebras und Erdmännchen in der Schule die ersten Zahlen und Buchstaben. Sie erfuhren, was Hausaufgaben sind, wie man Blätter abheftet und wohin der Müll gehört. Aber dann wurde es wirklich höchste Zeit, die Natur zu erkunden. Denn dort fühlen sich Wildtiere ja bekanntlich am wohlsten.

Beim gemeinsamen Wandern, Spielen und Essen lernten sie sich nicht nur besser kennen. Das Seilziehen bewies, dass Zebras und Erdmännchen gleich stark sind. Man entdeckte, dass es auf jeden ankommt, wenn man gewinnen will; dass nasser Sand auf der Rutsche nervt; geteiltes Vesper viel besser schmeckt und nasse Schuhe auch wieder trocknen.

Und jetzt werden wieder fleißig die nächsten Buchstaben gelernt, damit es bald wieder auf den nächsten Ausflug gehen kann!

Mehr Berichte entdecken

Auf die Plätze, fertig…LOS!

Am 28. Juni durften alle Kinder von der zweiten bis zur sechsten Klasse schwitzen, denn es standen die Bundesjugendspiele auf dem Plan. Bei optimalem Sonnenschein

Wild auf Wald

Am Dienstag dem 8. April 2024 wanderten wir zum alten Freibad im Fischbachtal. Dort angekommen erwartete uns das Waldmobil. Wir haben in Spielen sehr viel

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de