Weihnachtsgottesdienst der Grundschule

GMS-Schülerinnen und Schüler beim Weihnachtsgottesdienst für die Grundschule im Musiksaal

Am Dienstag 19. Dezember fand in der 5. Stunde der Weihnachtsgottesdienst für die Grundschüler_innen im Musiksaal statt. Jugendreferentin Anne Häußermann der evangelischen Kirchengemeinde Sulzbach-Spiegelberg erzählte die Weihnachtsgeschichte anhand einer Bildergeschichte via Beamer, der die Kinder gespannt lauschten. Es wurde viel gesungen im Gottesdienst. Die Kinder sangen voller Freude die Weihnachtsklassiker Oh du fröhliche, Ihr Kinderlein kommet und das Weihnachtslied Runtergekommen abgestiegen von Daniel Kallauch, dass die Schüler_innen aus dem Religionsunterricht kannten. Nach dem Segen durften die Kinder noch selbst gestaltete Papier-Weihnachtskugeln, auf denen sie eigene Wünsche geschrieben hatten, an den Weihnachtsbaum im Schulgebäude hängen.