Buchpräsentationen mit den Lesekisten

Ob „Gregs Tagebuch“, „Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Ein Sommer in Sommerby“ oder doch der Klassiker „Emil und die Detektive“ – in den Klassen 5a und 5b wurden in den vergangenen Schulwochen sämtliche Bücher mit Hilfe einer selbst gestalteten Lesekiste, passend zum Buch, vorgestellt. Unterstützt von wundervoll gestalteten Schmuckblättern sowie Aufstellern, Plakaten, verschiedensten Gegenständen und der eigens gebastelten Lesekiste, präsentierten die Schülerinnen und Schüler auf spannende und souveräne Art und Weise ihre Lektüren. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt – ganz im Gegenteil, neben faszinierenden Gegenständen und Utensilien brachte sogar der Zauberspruch von Harry in unserem Klassenzimmer Licht ins Dunkle. Am Ende packte den Einen oder die Andere die Lust auf eine Sommerferienlektüre und es wurden fleißig Kritik und Empfehlungen ausgetauscht.