Aktion Weihnachtsfreude!

Kinder der sechsten Klassen füllen Schuhkartons um Weihnachtsfreude zu verschenken!

In der festlichen Vorweihnachtszeit haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 6b und 6c der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr an der „Aktion Weihnachtsfreude“ teilgenommen. Gemeinsam haben sie Schuhkartons mit liebevoll gepackten Geschenken gestaltet und diese in Richtung Rumänien gespendet.

Im Zuge dieser herzerwärmenden Aktion wurde im Kunstunterricht mit viel Kreativität und Engagement Geschenkpapier bedruckt und gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich mit großer Begeisterung dafür ein, dass die kleinen Präsente nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich zu wahren Kunstwerken wurden. Jeder Karton erzählt seine eigene Geschichte, verpackt in kunstvollen Designs und persönlichen Botschaften, um anderen Kindern in der Welt ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Die Aktion sollte nicht nur materielle Freude bringen, sondern auch eine Botschaft der Solidarität und Nächstenliebe vermitteln.

Die Schuhkartons, gefüllt mit kleinen Überraschungen, sollen in Rumänien dazu beitragen, dass auch diese Kinder die Magie der Weihnachtszeit spüren können. Die Sechstklässler sind stolz darauf, einen Beitrag zu leisten und mit ihrer Aktion einen kleinen, aber bedeutenden Unterschied im Leben anderer Kinder zu machen.

Die Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Unterstützern, die diese Aktion ermöglicht haben. Zusammen haben wir bewiesen, dass die Weihnachtsfreude grenzenlos ist und dass kleine Gesten große Wirkung entfalten können.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Adventszeit und hoffen, dass die Weihnachtsfreude aus Sulzbach an der Murr auch in Rumänien strahlende Kinderaugen hervorbringt.