Auf den Spuren von Friedensreich Hundert-was?(ser)

Diese Meldung teilen

Auf den Spuren von Friedensreich Hundert – was?(ser)

Voller kunterbunter Erwartungen startete die Klasse 6a am Dienstag in Sulzbach in Richtung Plochingen. Dort erkundeten wir mit einer sehr freundlichen ortskundigen Stadtführerin den historischen Teil der Altstadt.    

Das Highlight war die Führung um das Hundertwasserhaus mit all seinen Besonderheiten und kunstvollen Facetten. Hier konnten wir mit unserem Vorwissen aus dem Kunstunterricht glänzen und sammelten weitere Inspirationen für unser Kunstprojekt nach dem Künstler Friedensreich Hundertwasser.  

Die Mittagspause verbrachten wir bei Sonnenschein auf Picknickdecken im Park. Beim abschließenden Hundertwasser-Quiz gewannen die drei aufmerksamsten Köpfchen unter uns eine große Portion Eis. Dieses half uns noch auf der Heimfahrt einen kühlen Kopf zu bewahren, da sich diese außerplanmäßig aufregend gestaltete. Mit einiger Verspätung, aber stets gut gelaunt, trafen wir am frühen Abend wohlauf in Sulzbach ein.

Mehr Berichte entdecken

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de