Auf den Spuren von Friedensreich Hundert-was?(ser)

Diese Meldung teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Auf den Spuren von Friedensreich Hundert – was?(ser)

Voller kunterbunter Erwartungen startete die Klasse 6a am Dienstag in Sulzbach in Richtung Plochingen. Dort erkundeten wir mit einer sehr freundlichen ortskundigen Stadtführerin den historischen Teil der Altstadt.    

Das Highlight war die Führung um das Hundertwasserhaus mit all seinen Besonderheiten und kunstvollen Facetten. Hier konnten wir mit unserem Vorwissen aus dem Kunstunterricht glänzen und sammelten weitere Inspirationen für unser Kunstprojekt nach dem Künstler Friedensreich Hundertwasser.  

Die Mittagspause verbrachten wir bei Sonnenschein auf Picknickdecken im Park. Beim abschließenden Hundertwasser-Quiz gewannen die drei aufmerksamsten Köpfchen unter uns eine große Portion Eis. Dieses half uns noch auf der Heimfahrt einen kühlen Kopf zu bewahren, da sich diese außerplanmäßig aufregend gestaltete. Mit einiger Verspätung, aber stets gut gelaunt, trafen wir am frühen Abend wohlauf in Sulzbach ein.

Mehr Berichte entdecken

Bundesjugendspiele an der Gemeinschaftsschule

Bei allerbestem Sportlerwetter fanden am Mittwoch, den 22.6., nach den coronabedingten Einschränkungen endlich wieder Bundesjugendspiele an der Gemeinschaftsschule statt. Mit Freude und Engagement nahmen unsere

Ich schenk‘ dir eine Geschichte

So heißt die jährliche Leseaktion der Stiftung Lesen zum Welttag des Buches. Deutschlandweit konnten sich dazu die Klassenstufen 4 und 5 anmelden. Und die Klasse

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de

Wir sind Preisträger des Schulwettbewerbs »Bildungspartnerschaften digital« des Landes Baden-Württemberg