Aufbau der neuen Hochsprunganlage am Schulzentrum

Wichtig für ein funktionierendes Schulleben ist, dass die Schulentwicklung auch in schwierigen Zeiten stetig voranschreitet. Dies zeigte sich einmal mehr beim Aufbau der neuen Hochsprunganlage auf dem Sportplatz der Schulen. Gemeinsam mit ihrem Sportlehrer Herrn Kasper haben Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr über die reguläre Unterrichtszeit hinaus die neue Hochsprunganlage am Schulzentrum aufgebaut. Bürgermeister Herr Zahn bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und ihren tatkräftigen Einsatz.

Die Hochsprunganlage bereichert die sportlichen Möglichkeiten am Schulzentrum um ein weiteres wichtiges Kernelement der Leichtathletik. Vor allem im Profilfach Sport, das als Hauptfach vergleichbar zum Gymnasium an Gemeinschaftsschulen unterrichtet wird, ist der Hochsprung neben den klassischen Disziplinen der Leichtathletik wie Weitsprung, Sprint, Ausdauer, Weitwurf, Speerwurf sowie Kugelstoßen ein zentrales Element. Die neue Anlage ermöglicht einen qualifizierten Unterricht in diesem Bereich.

Im Namen der Schulgemeinschaften der Sulzbacher Schulen bedanken wir uns bei der Gemeinde Sulzbach an der Murr für die großzügige Erweiterung der Sportanlagen.