Die Digitalisierung in der Gemeinschaftsschule schreitet voran

Umsetzung des Digitalpaktes

Viel Bewegung gibt es aktuell bei der Umsetzung des Digitalpaktes im Rahmen des Medienentwicklungsplans an unserer Schule. Die beiden neuen Computerräume sind in Vorbereitung: farbenfrohe Bürostühle und moderne Tische stehen kurz vor der Lieferung und einer der erwarteten 70-Zoll-Bildschirme wurde bereits zur Ansicht in einem Klassenzimmer installiert. Durch dieses neue Medium werden vielfältige neue Wege zur digital unterstützten Unterrichtsgestaltung möglich, was vom jung-engagierten Kollegium bereits freudig erwartet wird. Lediglich im Computerraum im unteren Geschoss lauerten noch Fallstricke in Form des beschädigten Bodens.

Um den Zeitplan beim Einbau der Geräte nicht zu gefährden, griffen die Lehrer (auf dem Bild Oberstudienrat Kai Kasper, Sek 1 Lehrerin Jana Schade und Techniklehrer David Bilger) zur Selbsthilfe und leisteten Vorarbeit zum Verlegen des neuen Bodens. Selbst Gemeinschaftsschulrektor Andreas Schwarz war sich nicht zu schade zum Handanlegen und übernahm die Entsorgung des Bodenmaterials auf der Mülldeponie unbürokratisch mit eigenem Hänger. Die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule freut sich schon auf die neuen, modernen Räume und bedankt sich bei der Gemeinde Sulzbach an der Murr und der Firma L-Mobile für die Begleitung und zügige Umsetzung des Medienentwicklungsplanes.