Corona-Testungen an der GMS Sulzbach

Umsetzung der Corona-Teststrategie an der GMS Sulzbach

Einen wahren Kraftakt bewältigen dieser Tage alle Beteiligten bei der vom Land gewünschten Teststrategie an Schulen. Mit der Organisation weitgehend auf sich gestellt, vereinbarten die Schulen des Schulzentrums mit der örtlichen Arztpraxis Wernet die Möglichkeit, freiwillige Testungen für die Schülerinnen und Schüler zur bestmöglichen Sicherheit des Schulbetriebs in den Räumen der Schulen durchzuführen. Nach Anmeldung über einen QR-Code erhalten die Kinder einen Termin, der zum Test berechtigt. Getestet wird dreimal in der Woche in den Räumen der Schulen durch mobile Testteams. Sollte die Teststrategie nach den Osterferien noch wie zurzeit geplant massiv ausgeweitet werden, sind die notwendigen Schnelltest bereits geordert.
Auf dem Foto abgebildet sind Doktor Wernet und eine Grundschülerin im Musiksaal der Gemeinschaftsschule.