Expertenbefragung mit stellvertretender Bürgermeisterin Frau Löffler

Politische Partizipation und der Gemeinderat – Die Klassen 9a und 9b informieren sich

Am 21. Oktober und 18. November stellte sich Frau Löffler, die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Sulzbach an der Murr, einer Expertenbefragung durch die Klassen 9a und 9b.

Im Zuge des Gemeinschaftskundeunterrichts informierten sich die neunten Klassen der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr über den Gemeinderat. Sowohl die Organe des Gemeinderats als auch die Wahl und auch die Partizipationsmöglichkeiten für Jugendliche waren dabei Thema. Durch die Möglichkeit, dass Frau Löffler sich bereiterklärte, den Schüler_innen Frage und Antwort zu stehen, konnten die Unterrichtsinhalte perfekt vertieft werden. So gab Frau Löffler spannende Einblicke in ihre eigene politische Laufbahn, in den Ablauf einer Gemeinderatssitzung und in die Arbeit des Sulzbacher Gemeinderats.

Die Klassen bedankten sich herzlich und waren erstaunt, wie schnell die Zeit mit Frau Löffler verging.