Narri narro oder Klasse 2a helau

Kein Virus konnte die Seepferdchen der Klasse 2a am Tag vor den Ferien von einer lustigen (virtuellen) Faschingsparty abhalten!

Pünktlich wie jeden Freitag loggten sich Prinzessinnen, Piraten, Polizisten, Superheldinnen, Rennfahrer und Ladybug um 8.45 Uhr souverän an ihrem Computer ein. Natürlich darf bei einer Faschingsparty die Musik nicht fehlen und so griff zunächst einmal jeder zu seinem Instrument und begleitete das erste Lied. Schon im Vorfeld mussten dazu Instrumente hergestellt oder organisiert werden. Und schon ging es weiter mit dem ersten Spiel: Kostüme raten. Nachdem jede Verkleidung vorgestellt und eingehend bewundert wurde, kam überraschender Besuch: Der berüchtigte Pirat Samuel Säbelzahn stieß auf die ahnungslosen Seepferdchen, und forderte von ihnen, was zu seinem Glück fehlte: Rote Socken, Klopapier, Süßigkeiten… In Blitzgeschwindigkeit rasten die Kinder durch ihre Wohnungen und konnten ihn so am Ende doch zufrieden stellen. Aber auch anschließend kam beim Kuscheltierraten und Stopptanz alles andere als Langeweile auf. So mancher geriet ganz schön außer Puste und die Seepferdchen bewiesen wieder einmal, dass sie sich so schnell nicht die gute Laune verderben lassen.