Fußballaktionstag an der Gemeinschaftsschule Sulzbach

Am Freitag, dem 28.10.2022 veranstaltete der FV Sulzbach/Murr in der Sporthalle einen Fußballaktionstag für die Klassen 1 – 4 der Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr. Mit viel Freude am Fußballspielen nahmen insgesamt 29 Mannschaften und ca. 190 Kinder teil.

Im Sinne einer Mini-WM wurde jeder teilnehmenden Mannschaften eine Nation zugeteilt. Nach einem spaßigen Aufwärmprogramm, gestaltet von Andreas Fillgraff, dem Trainer der F-Jugend, spielten die Schülerinnen auf vier Spielfeldern um den Weltmeistertitel. Hierzu waren die Spielfelder nach bekannten Stadien, wie beispielsweise dem Wembley-Stadion, benannt.

Von 8.20 Uhr – 10.00 Uhr durften die Klassenstufen 1 und 2 mit insgesamt 13 gemischten Mannschaften in ihrer Klassenstufe gegeneinander antreten. Von 10.10 Uhr – 12.00 Uhr spielten die Klassenstufen 3 und 4 gegeneinander. Hierbei starteten 4 Mädchen-Mannschaften, 6 Jungs-Mannschaften und 6 gemischte Mannschaften in das Turnier. Für die Spielpausen gab es in der Gymnastikhalle eine Bewegungslandschaft mit drei Stationen. Hierfür hatten die Schülerinnen eine Stempelkarte, die sie bei einer Torschussanlage mit Geschwindigkeitsanzeige, einem Dribbling-Parcours sowie einer Kletterstation ausfüllen konnten. Fleißig und mit viel Freude nutzten die Schülerinnen die Spielpausen, um alle Stempel zu sammeln.

Das Turnier war ein gelungener Start in die Herbstferien mit viel Spaß und Bewegung für alle Kinder. Die Turniersieger werden zeitnah in einer Siegerehrung bekanntgegeben.

Die Gemeinschaftsschule Sulzbach an der Murr bedankt sich beim Fußballverein für die hervorragende Organisation sowie bei allen Helferinnen, die beim Aufbau und während des Fußballaktionstages unterstützten. Weiterhin gilt der Dank allen Klassenlehrer*innen sowie dem Hausmeister und den Reinigungskräften.

Bei Interesse finden Sie die aktuellen Trainingszeiten auf der Homepage des FV Sulzbach an der Murr (https://www.fv-sulzbach-murr.de/).
Kinder, die schnuppern möchten, sind jederzeit willkommen!