„Spring-Time“

Das Frühlingskonzert an der GMS Sulzbach an der Murr

Der Grundschulchor der Gemeinschaftsschule Sulzbach hat den Frühling willkommen geheißen und das Publikum gleich mit drei Aufführungen begeistert.

Die 35 Chorkinder hatten mit ihrem Chorleiter Oliver Steer ein äußerst abwechslungsreiches Programm einstudiert, das sie im Musiksaal der Schule präsentierten. Von der über 400 Jahre alten Volksweise „Nun will der Lenz uns grüßen“ bis zu Miley Cyrus‘ „Flowers“ wurde alles zum Klingen gebracht, was mit der aufblühenden Jahreszeit zu tun hat. Viele der 35 Chorkinder bewiesen auf der Solobühne großen Mut und konnten ihr Gesangstalent beeindruckend unter Beweis stellen. Mörikes „Er ist‘s“ war als moderner Sprechgesang zu erleben und nachdem einige Instrumentalisten ihr Können gezeigt hatten, machte sich wieder der ganze Chor der Dritt- und Viertklässler daran, beim Rap „Frühjahrsputz“ das Mobiliar des Musiksaales mit bunten Wischtüchern zu reinigen. Großen Spaß machte dem Publikum auch das Frühlingsliederraten. Humorvolle Gedichte, spezielle Arrangements und viele kreative Ideen sorgten für eine mitreißende Musikrevue, zu der Bürgermeisterin Veronica Franco Olias und  Schulleiter Andreas Schwarz allen Mitwirkenden herzlich gratulierten.