Ich schenk‘ dir eine Geschichte

Diese Meldung teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

So heißt die jährliche Leseaktion der Stiftung Lesen zum Welttag des Buches. Deutschlandweit konnten sich dazu die Klassenstufen 4 und 5 anmelden. Und die Klasse 5a der Gemeinschaftsschule war dieses Jahr auch dabei!

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien wanderten wir bei schönem Sonnenschein über die Felder nach Murrhardt zur Buchhandlung Franke. Dort angekommen, wurden wir von der Inhaberin Frau Gerold begrüßt und bekamen erst einmal ein paar Minuten Zeit, die Buchhandlung selbst zu erkunden und in der riesigen Bücherauswahl zu schmökern. Danach erklärte uns Frau Gerold allerlei Interessantes über die Buchhandlung und ihre tägliche Arbeit. Zum Abschluss durften wir unsere Buchgutscheine gegen das diesjährige Welttagsbuch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ eintauschen.

Glücklicherweise befindet sich direkt gegenüber der Buchhandlung Franke eine Eisdiele, sodass wir uns nach der Wanderung und dem Besuch der Buchhandlung mit einem leckeren Eis erfrischen konnten. Auch blieb noch ein bisschen Zeit, auf dem Spielplatz im Stadtpark zu toben und entspannen, bevor wir mit dem Zug zurück nach Sulzbach fuhren.

Nun sind wir gespannt, das Buch nach den Ferien zusammen in der Schule zu lesen.

Mehr Berichte entdecken

Bundesjugendspiele an der Gemeinschaftsschule

Bei allerbestem Sportlerwetter fanden am Mittwoch, den 22.6., nach den coronabedingten Einschränkungen endlich wieder Bundesjugendspiele an der Gemeinschaftsschule statt. Mit Freude und Engagement nahmen unsere

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de

Wir sind Preisträger des Schulwettbewerbs »Bildungspartnerschaften digital« des Landes Baden-Württemberg