Informationen rund um die COVID-19 Pandemie

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen und Hinweis zum Schulalltag während der Corona-Pandemie

11.09.2021

Das aktuelle Schreiben von Frau Kultusministerin Schopper finden Sie hier.

26.08.2021
Aktuelle Informationen zum Programm Lernbrücke vom 30.8. bis 10.9.2021

Diese Woche erreichten uns weitere Vorgaben aus dem Kultusministerium zur Durchführung der „Lernbrücken“ bezüglich Testpflicht und Masken tragen.

Testung:

Diese ist wie im Schulbetrieb vor den Sommerferien weiterhin zweimal wöchentlich vorgeschrieben, d.h. die Schüler_innen der Klassen 1-4 kommen von den Eltern getestet in die Schule und bringen ihre Bescheinigung mit.

Die Schüler_innen ab der 5. Klasse testen sich montags und donnerstags wie gewohnt unter Aufsicht der Lehrkraft selbst. Wer eine Testbescheinigung möchte, teilt das bitte der zuständigen Lernbrückenlehrkraft mit und erhält sie dann.

Ungetestet dürfen wir Kinder nicht beschulen.

Maskenpflicht:

Das Tragen einer medizinischen oder FFP2- Maske ist für die Zeit der Lernbrücke (und auch in den ersten beiden Schulwochen nach den Ferien) für alle inzidenzunabhängig für die Unterrichtszeit und im Schulgebäude vorgeschrieben. Für das Vesper und die Pause im Freien dürfen die Masken abgenommen werden.

Wer sein Kind unter diesen Bedingungen nicht zur Lernbrücke schicken wird, teilt uns das bitte in einer kurzen Mail ans Sekretariat (schule@gms-sulzbach.de)  bis spätestens Sonntagabend, 29.8.2021, mit.

Neu: nachdem es zuerst so aussah und auch an dieser Stelle so beschrieben wurde, entfällt die Lernbrücke nun doch nicht für Klassen 5 und 6. Herr Kasper wird diese Gruppe dankenswerterweise in der ersten Woche übernehmen. So können alle Gruppen wie ursprünglich geplant am Förderprogramm teilnehmen.

Bis dahin noch schöne Ferien an alle 🙂