Informationen rund um die COVID-19 Pandemie

Diese Meldung teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen und Hinweis zum Schulalltag während der Corona-Pandemie

11.09.2021

Das aktuelle Schreiben von Frau Kultusministerin Schopper finden Sie hier.

26.08.2021
Aktuelle Informationen zum Programm Lernbrücke vom 30.8. bis 10.9.2021

Diese Woche erreichten uns weitere Vorgaben aus dem Kultusministerium zur Durchführung der „Lernbrücken“ bezüglich Testpflicht und Masken tragen.

Testung:

Diese ist wie im Schulbetrieb vor den Sommerferien weiterhin zweimal wöchentlich vorgeschrieben, d.h. die Schüler_innen der Klassen 1-4 kommen von den Eltern getestet in die Schule und bringen ihre Bescheinigung mit.

Die Schüler_innen ab der 5. Klasse testen sich montags und donnerstags wie gewohnt unter Aufsicht der Lehrkraft selbst. Wer eine Testbescheinigung möchte, teilt das bitte der zuständigen Lernbrückenlehrkraft mit und erhält sie dann.

Ungetestet dürfen wir Kinder nicht beschulen.

Maskenpflicht:

Das Tragen einer medizinischen oder FFP2- Maske ist für die Zeit der Lernbrücke (und auch in den ersten beiden Schulwochen nach den Ferien) für alle inzidenzunabhängig für die Unterrichtszeit und im Schulgebäude vorgeschrieben. Für das Vesper und die Pause im Freien dürfen die Masken abgenommen werden.

Wer sein Kind unter diesen Bedingungen nicht zur Lernbrücke schicken wird, teilt uns das bitte in einer kurzen Mail ans Sekretariat (schule@gms-sulzbach.de)  bis spätestens Sonntagabend, 29.8.2021, mit.

Neu: nachdem es zuerst so aussah und auch an dieser Stelle so beschrieben wurde, entfällt die Lernbrücke nun doch nicht für Klassen 5 und 6. Herr Kasper wird diese Gruppe dankenswerterweise in der ersten Woche übernehmen. So können alle Gruppen wie ursprünglich geplant am Förderprogramm teilnehmen.

Bis dahin noch schöne Ferien an alle 🙂


Mehr Berichte entdecken

Jessi in Hogwarts

Ein Film über eine fiktive Geschichte angeleht an Harry Potter, geschrieben von Schülerin Bella, in Legetricktechnik produziert von der Klasse 4b der GMS Sulzbach an der Murr mit Unterstützung von Lehrerin Manuela Costas und Schulsozialarbeiter Simon Le Winter.

Fabeln im Deutschunterricht der Klassen 6

Im Fach Deutsch war die 6a und die 6b die letzten Wochen damit beschäftigt sich die Textgattung „Fabel“ zu erarbeiten. Als Abschluss der Lernwegeliste zum

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de

Wir sind Preisträger des Schulwettbewerbs »Bildungspartnerschaften digital« des Landes Baden-Württemberg