Neue Gesichter unterrichten an der GMS

Unser Kollegium hat Zuwachs bekommen!

Auch in diesem Schuljahr freuen sich Schulleitung, Kollegium und Schülerschaft über neue Lehrkräfte an der Gemeinschaftsschule.

Schon im Februar traten Frau Pfeifer (Primarstufe 1-4, Mathematik und ev. Religion) und Frau Krenz (Sekundarstufe, Deutsch und kath. Religion) ihr Referendariat bei uns an. Im Sommer durften wir dann als dritte Lehramtsanwärterin Frau Akkaya (Sekundarstufe, Mathematik und WBS) begrüßen. Wir freuen uns, dass alle drei ihren ersten Ausbildungsabschnitt erfolgreich absolviert haben und nach den Sommerferien eigenständig unterrichten werden.

Ebenfalls zum Februar bewarb sich Frau Biermann auf unsere Stellenausschreibung. Sie ist ausgebildete Gymnasiallehrerin mit den Fächern Deutsch und Biologie. Auch sie wird im nächsten Schuljahr mit vollem Deputat u.a. als Klassenlehrerin der Klasse 6c bei uns unterrichten.

Zwei weitere unserer ausgeschriebenen Stellen durften wir mit Bewährtem besetzen. Beide Referendarinnen aus dem letzten Schuljahr haben sich an unserer Schule beworben und eine Zusage erhalten. Frau Kühnert wird in der Primarstufe in den Fächern Deutsch, Musik und Sport tätig sein, wobei sie ihr ausgebildeter Schulhund Aria zeitweise begleitet. Frau Buchfink ist Klassenlehrerin in der 7b und unterrichtet Biologie, Geschichte und Mathematik.

Weiterhin freuen wir uns noch über die Herversetzung von Frau Arnold (Sekundarstufe, Englisch, AES, Französisch und Musik), die es nach mehrjähriger Tätigkeit an einer anderen Schule wieder zu uns gezogen hat. Sie wird die Schüler_innen in bewährter Weise kompetent unterrichten und unterstützen.

Last, but not least sorgt Pfarrer Leonhard Nagel für geistliche Bereicherung im evangelischen Religionsunterricht der Klassen 5 und 7.

Die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule heißt alle neuen Lehrkräfte herzlich willkommen und wünscht viel Freude und Erfolg bei ihrer anspruchsvollen, spannenden und bereichernden Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.