Förderverein der Gemeinschaftsschule

Unser neuer Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Gemeinschaftsschule beging am 24.1.2024 seine Mitgliederversammlung. Zunächst berichtete die scheidende erste Vorsitzende Susanne Kuhn-Dusch über die Aktivitäten des Vereins. Das Tätigkeitsfeld ist vielschichtig: Unterstützung und Förderung von außerunterrichtlichen Aktionen wie Klassenfahrten, Ausflügen oder Lerngängen sowie des Schulobstprogrammes und dazugehörend die Koordination der „Schnippelmamas“, die die Obstportionen in mundgerechte Stücke für die Verteilung herrichten.

Anschließend bedankte sich die noch amtierende Schatzmeisterin Edelgard Löffler bei den Rechnungsprüfern für ihr Engagement. Die Prüfung fand am 15.1.2024 ohne Beanstandungen statt, sodass der Vorstand entlastet werden konnten.

Ein Förderverein hat für Schulen den unschätzbaren Vorteil, dass auf dem Vereinskonto Gelder wie Spenden oder Gewinne bei Wettbewerben legal geführt werden können. Für viele Wettbewerbe ist die Existenz eines Schulfördervereins bereits Teilnahmevoraussetzung.

Daher sind wir sehr glücklich, dass auch die Neuwahlen von Vorstand und Beirat des Fördervereins positiv verliefen und alle Posten wieder besetzt sind. Im Folgenden sind die Neubesetzungen aufgeführt, wobei die scheidenden Posten in Klammern stehen:

1.       Vorstand Saskia Kurz (Susanne Kuhn-Dusch)

2.       Vorstand Manuela Steer (Tamara Lutz)

Schatzmeisterin Sarah Eisenhardt (Edelgard Löffler)

Schriftführerin Jasmin Frey (Christof Mosebach)

Rechnungsprüfung Andreas Fillgraff (Katrin Badmann) und Philipp Kuhn

Wie gratulieren dem einstimmig gewählten neuen Vorstand zu seiner Wahl, freuen uns, dass alle Gewählten ihr Amt annahmen und wünschen allen ein glückliches Händchen in der Ausübung ihres Ehrenamtes. Die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule weiß das Engagement des Fördervereins zum Wohle der Entwicklung unserer Schüler_innen sehr zu schätzen. Vielen Dank, besonders auch an die scheidenden Vorstände, für die geleistete Arbeit.

Auf dem Bild fehlt: S. Eisenhardt.