Wandertag der Klassen 6a und 6b

Diese Meldung teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Wandertag der Klassen 6a und 6b

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir voller Elan in den goldenen Oktober. Über das Fischbachtal machten wir uns im Gänsemarsch auf den „Gänse“-Weg. Am versteckten See im Wald erfrischten wir uns mit einem kühlen Getränk. Danach marschierten wir voller Vorfreude zu unserem eigentlichen Ziel der Wanderung: dem Reiterhof im Fischbachtal.

Dort überraschte uns Frau Blum, die Mutter eines Mitschülers, mit frischgebackenem Kuchen. Gemeinsam durften wir die Pferde streicheln und putzen und uns auf dem Trampolin austoben. Vielen Dank für all Ihre Mühen, Frau Blum!

Wir hatten wirklich einen wunderschönen Vormittag und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wandertag!

Liebe Grüße

Klasse 6a und 6b

Mehr Berichte entdecken

Jessi in Hogwarts

Ein Film über eine fiktive Geschichte angeleht an Harry Potter, geschrieben von Schülerin Bella, in Legetricktechnik produziert von der Klasse 4b der GMS Sulzbach an der Murr mit Unterstützung von Lehrerin Manuela Costas und Schulsozialarbeiter Simon Le Winter.

Fabeln im Deutschunterricht der Klassen 6

Im Fach Deutsch war die 6a und die 6b die letzten Wochen damit beschäftigt sich die Textgattung „Fabel“ zu erarbeiten. Als Abschluss der Lernwegeliste zum

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de

Wir sind Preisträger des Schulwettbewerbs »Bildungspartnerschaften digital« des Landes Baden-Württemberg