Energiewendetage Klasse 8

Diese Meldung teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Der Klimawandel und seine Auswirkungen betreffen uns und die kommenden Generationen alle. Der Ausstieg aus der Kohle und der Atomenergie sind beschlossene Sache. Der Ausbau regenerativer Energieträger und Veränderungen zu einem nachhaltigen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen prägen die heutige Zeit. Umso wichtiger ist es, diese Themen auch in der Schule zu vermitteln.

Deshalb hat die GMS Sulzbach dieses Jahr zum ersten Mal an den Energiewendetagen des Landes Baden-Württemberg im Rahmen eines Projekts der 8. Klassen teilgenommen. Unsere Schüler/innen der Klassen 8 bekamen in Kleingruppen je ein Thema rund um die Energiewende zur Auswahl. Dies wurde dann an zwei Tagen bearbeitet und am dritten Tag der ganzen Schule präsentiert.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Mehr Berichte entdecken

Jessi in Hogwarts

Ein Film über eine fiktive Geschichte angeleht an Harry Potter, geschrieben von Schülerin Bella, in Legetricktechnik produziert von der Klasse 4b der GMS Sulzbach an der Murr mit Unterstützung von Lehrerin Manuela Costas und Schulsozialarbeiter Simon Le Winter.

Fabeln im Deutschunterricht der Klassen 6

Im Fach Deutsch war die 6a und die 6b die letzten Wochen damit beschäftigt sich die Textgattung „Fabel“ zu erarbeiten. Als Abschluss der Lernwegeliste zum

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de

Wir sind Preisträger des Schulwettbewerbs »Bildungspartnerschaften digital« des Landes Baden-Württemberg