Energiewendetage Klasse 8

Der Klimawandel und seine Auswirkungen betreffen uns und die kommenden Generationen alle. Der Ausstieg aus der Kohle und der Atomenergie sind beschlossene Sache. Der Ausbau regenerativer Energieträger und Veränderungen zu einem nachhaltigen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen prägen die heutige Zeit. Umso wichtiger ist es, diese Themen auch in der Schule zu vermitteln.

Deshalb hat die GMS Sulzbach dieses Jahr zum ersten Mal an den Energiewendetagen des Landes Baden-Württemberg im Rahmen eines Projekts der 8. Klassen teilgenommen. Unsere Schüler/innen der Klassen 8 bekamen in Kleingruppen je ein Thema rund um die Energiewende zur Auswahl. Dies wurde dann an zwei Tagen bearbeitet und am dritten Tag der ganzen Schule präsentiert.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.