Auf ins Schullandheim!

Das Ski-Schullandheim der 7. Klassen war ein voller Erfolg!

Diese Meldung teilen

Das diesjährige 7er Skischullandheim war ein voller Erfolg. 

Die Stufe wurde in zwei Gruppen unterteilt: die SkifahrerInnen und das Alternativprogramm. 

Die SkifahrerInnen gingen an allen drei Tagen auf die Piste am Hohen Ifen und teilten sich nach unterschiedlichen Niveaus auf. Der Zauberteppich, die blauen und roten Pisten wurden hierbei unsicher gemacht. 

Die andere Gruppe ging einen Tag ins Hallenbad, in dem es Rutschen und ein Wellenbad gab. Die Zeit verging wie im Flug. Am Mittwoch wurde durch die verschneite Breitachklamm gewandert. Eine Schlucht mit vielen Wasserfällen (siehe Bilder :). Anschließend erkundeten die SchülerInnen Oberstdorf, bekannt für seine Skisprungschanze. Am Donnerstag ging es rasant mit dem Allgäu Coaster (einer Sommerrodelbahn) den Berg hinunter und dann mit der Gondel auf den Gipfel des Hohen Ifen hinauf. Bei wunderschönstem Wetter und allertollster Sicht hoch über den Wolken wanderten die SchülerInnen durch den tiefen Pulverschnee. 

Das Abendprogramm bestand aus Gesellschaftsspielen und Gruppenspielen, sowie Tischkicker, Tischtennis und diversen Tanzeinlagen. 

Frühmorgendlich wurden die Kinder stets mit unserem Lieblingslied (vom örtlichen Busfahrer empfohlen) „Hurra die Gams“ geweckt, was immer noch durch die Schulflure schallt. Für ein bisschen Schullandheim-Feeling lohnt es sich, kurz reinzuhören. 

Mehr Berichte entdecken

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt zum Sekretariat

TELEFON
07193 950611

E-MAIL
schule@gms-sulzbach.de